Hedwig Schlags

Hedwig Schlags

 

Meine Ausbildung zur Atemtherapeutin habe ich 2003 am Ilse Middendorf Institut für den Erfahrbaren Atem in Berlin abgeschlossen.

Seit 2006 bin ich freiberuflich in eigener Praxis in Bonn tätig. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe im Hauptberuf mehr als 25 Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Meine Arbeit führte mich u.a. nach Afghanistan, Indien und Pakistan. Ich machte dort wichtige Erfahrungen, die meinen Berufsweg mitbestimmten.


 

Seit 2015 bin ich vollselbständig und widme mich mit wachsender Einsatzfreude der Atemtherapie. Im gleichen Jahr wurde ich Mitglied im Berufsverband Atem e.V. und erwarb das AFA®-Zertifikat. Ich habe meiner Arbeit mit dem Atem das Motto „Atmen heißt bewegt werden“ gegeben.


Neben meinem Ausbildungsinstitut (www.erfahrbarer-atem.de) habe ich von folgenden Kolleginnen wertvolle Begleitung, Fortbildung und Supervision erhalten: Christa Camerer (www.atemcentrum.de), Elsbeth Holst (verstorben 2016), Gabriele Pieper (www.atemwerkstatt-bonn.de) und Dorothea Thomas (www.atemgrund.de).


Der BV Atem ist Mitglied im Dachverband Freie Gesundheitsberufe: